Betreuungsgruppe

Unsere Betreuungsgruppe

Liebevolle Betreuung pflegebedürftiger Menschen

In einer überschaubaren Gruppe werden von uns pflegebedürftige Menschen liebevoll betreut. In dieser Zeit haben die Angehörigen Zeit für sich. Jedes Treffen steht unter einem bestimmten Motto, z. B. Frühling, Konfirmation, Farben, Tiere etc.

Mit auf das jeweilige Motto abgestimmten Gesprächen, Liedern, Spielen und kreativen Angeboten bzw. Aktivierungsangeboten verbringen wir gemeinsam mit unseren Gästen einen schönen Nachmittag. Ein gemeinsames Kaffeetrinken und „Brotzeitmachen“ ist für das Wohlbefinden unserer Pflegebedürftigen ebenso wichtig wie das Pflegen ihrer sozialen Kontakte.

Organisatorisches

Die Nachmittage finden dienstags von 14 bis 17 Uhr im Gemeindezentrum in Wonsees statt

Die Kosten für die Betreuung und Verpflegung werden in der Regel durch die Pflegekasse finanziert. Meistens ist es uns auch möglich, die Gäste daheim abzuholen und wieder zurück zu bringen.

Sollte das Angebot interessant für Sie klingen, erreichen Sie uns telefonisch über die 09228/5586 oder über unser Kontaktformular. Die aktuellen Ansprechpartner sind Angela Schott und Tina Heinte.